Theater

THEATER

... mit Härzbluät

Das Theater Rita-Clara wurde im Jahre 2006 gegründet. Seither bin ich mit Martha und den Stücken  «O lago Dio», «Fliigholterä», «Yes»,  «Martha änd friends on tour» ,  «una pausa» und "Martha reist " erfolgreich auf Tour in zahlreichen Schweizer Kleintheatern und Festivals.

Martha, die Bäuerin aus Uri, ist die Hauptfigur der Stücke. Bodenständig urchig anpassungsfähig wiä nes Fliäbliemli... und das Herz am rechten Fleck. Komme was da wolle, Martha geht ihren Weg. Mit Schicksalsschlägen ist sie vertraut, ihr Motto lautet: Äu wènns nit äifach isch ,äs isch äifach! Martha liebt das einfache Leben.

Die Stücke sind frei erfunden und werden von Rita Clara Furger auf Papier gebracht. Für Dramaturgie und Regie hatte ich immer das Glück, mit wunderbaren Menschen zusammen zu arbeiten, die Martha in ihrem Wesen erkannten und wachsen liessen: Markus Zohner aus Lugano / Carmen Götz Zürich

Die kleinen feinen einzigartigen Requisiten für die Theaterstücke werden in eigener Werkstatt hergestellt von Martin Arnold. Und damit Martha immer im rechten Licht steht ist Sandra Brändli  Lichttechnikerin aus Zürich verantwortlich. Diese beiden guten Seelen begleiten mich seit Anfang an.

Es ist uns eine Freude, Ihnen mit Martha eine Freude zu bereiten.

Das Theater ist auf finanzielle Unterstützung von Stiftungen, Firmen und privaten Gönnern angewiesen. Vergält's Gott.

GALERIE

Kommen Sie - schauen Sie!

Martha reist Video

WERDEN SIE GÖNNER

 Das Theater Rita-Clara ist auf finanzielle Unterstützung von Stiftungen, Firmen und privaten Gönnern angewiesen. Werden Sie Gönner! Danke schön ... und wie Martha sagen würde - vergält's Gott....
 Rita Furger Arnold 
Urner Kantonalbank, Altdorf
IBAN CH55 0078 5001 9859 9020 6

ÄS VERGÄLTS GOTT:  Otto Gamma Stiftung / Kulturförderung Uri / Ernst- Göhner Stiftung / Korporation Uri / Urner Kantonalbank ... und allen anderen guten Geistern. 
Share by: